Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 und Start dieses Blogs

image001Anfang November war die Bekanntgabe der Microsoft Expert Educators 2014 (Link).  Aus über 23’000 Bewerbungen wurden dabei weltweit 259 innovative Lehrpersonen ausgewählt. Ich habe die Ehre als einzige Schweizerin Teil dieses auserwählten Kreises zu sein.

Dabei handelt es sich nicht nur um einen Titel. Als Microsoft Expert Educator erhalte ich unter anderem die Möglichkeit in diesem Frühling am „Microsoft in Education Global Forum“ in Barcelona teilzunehmen und dort mein eingereichtes Projekt „Book presentation with Windows Movie Maker“ vorzustellen.

Seit der Bekanntgabe lernte ich interessante Educators aus anderen Ländern kennen, nahm an Webinars zu dem „21st Learning Design“ teil und habe begonnen das Jahr als Expert Educator zu planen.

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich auf diesem Blog über meine Arbeit, das Forum, die Möglichkeiten, welche ich als Expert Educator erhalte,und viele neue und interessante Erkenntnisse berichten.

3 Gedanken zu “Ernennung zum Microsoft Expert Educator 2014 und Start dieses Blogs

  1. Hallo Nicole!
    Es freut mich, dass ich Dich als Expert Educator kennen gelernt habe und noch mehr freue ich mich auf das Treffen in Barcelona. Ich hoffe, wir können uns bis dahin noch über die eine oder andere Sache austauschen und ab sofort bin ich regelmäßiger Leser deines Blogs!
    (Du wirst sehen, bloggen bringt wirklich sehr sehr viel!)
    Bsi zum nächsten (digitalen) Treffen am 5. Feburar! Liebe Grüße

    1. Hallo Kurt
      Vielen Dank für die lieben Worte. Mich freut es ebenfalls dich als Expert Educator kennen gelernt zu haben und freue euch in Barcelona nicht mehr nur digital zu treffen. Bis dahin werden wir uns bestimmt noch über einige spannenden Themen austauschen. Liebe Grüsse

Kommentar verfassen

