2. Platz am Microsoft in Education Global Forum

Ich hatte die Ehre als einzige schweizer Lehrperson am „Microsoft in Education Global Forum“ in Barcelona teilzunehmen. Zusammen mit den innovativsten Lehrpersonen, Schulen und Bildungsentscheidungsträger über die Bildung im 21. Jahrhundert zu sprechen war sehr interessant, motivierend und inspirierend. Ich werde in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten mich vom ganzen Event inspirieren lassen. Neue Visionen für meinen Unterricht sind entstanden, bzw. sind am entstehen. Natürlich lass ich euch daran teilhaben und werde euch auf dieser Seite darüber berichten.

Was für mich etwas vom grössten war, war der Team-Wettbewerb. In einem 24h-Wettbewerb wurden zu den UN Millennium Development (Link) Goals über Armut (Poverty), Nachhaltigkeit (Sustainability) und Gendergleichheit (Gender equality) in Teams Unterrichtseinheiten gestaltet. Beurteilungskriterien waren dabei die 21st Century Skills.

Zusammen mit einem tollen Team,bestehend einer Brasilianerin, einer Südafrikanerin, einer US-Amerikanerin und einem Portugiesen, war ich über 8h mit gerade 15min Lunch-Break an der Arbeit. Die Zusammenarbeit des Teams war in Barcelona toll und wird bei der Umsetzung mit unseren Klassen weiterhin sehr inspirierend sein.

Mit unserem Projekt „I can do it! Ich kann schaffen! Eu posso fazer isso!“ zum Thema Armut wurden wir mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

DSC01027

Es waren viele tolle Projekte von tollen, visionären Lehrpersonen im Wettbewerb. Es ist für uns und mich im Moment unglaublich das geschafft zu haben und in der Gegenwart von all den innovativen Forumsteilnehmer ausgezeichnet worden zu sein.

Ein grosses Dankeschön geht dabei an mein ganzes Umfeld, dass mich in meinen Visionen bis anhin immer unterstützt hat. Ohne euch wäre ich nicht an diesem Punkt.
!DANKE!

 

2 Gedanken zu “2. Platz am Microsoft in Education Global Forum

Kommentar verfassen

