WM im Schulzimmer

Die Fussball WM in Brasilien steht an.  Auch als Fussballmuffel (wie ich es bin) „fiebert“ man diesem Ereignis all 4 Jahre entgegen und freut sich auf das Public Viewing.

Nicht nur in der Freizeit dreht sich plötzlich alles um das Grossereignis, sondern auch in der Schule. Deshalb widme ich den heutigen Blogeintrag der Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien. In den letzten Wochen und Monaten sind einige Unterrichtsmaterialien dazu veröffentlicht worden. In der folgenden Liste findet ihr einige Links, welche ich für den Unterrichtseinsatz sehr spannend finde.

  • Westermann veröffentlichte kostenlos ein Diercke 360° Magazin zum Thema WM in Brasilien. In diesem wird das Land unter unterschiedlichen Aspekten behandelt.
  • Der Studienkreis.de veröffentlichte das Vokabelheft „Let’s talk about Fussball“. Es enthält Vokabel zum Thema Fussball in Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch. Wobei ich ein Teil der Englisch-Vokabeln in mein Lernkartei eingefügt habe.
  • Eine weitere Zusammenstellung von Links und Unterrichtsmaterial findet man auf zebis.ch

Am 12. Juni geht es los und ich bin gespannt, welche Nation gewinnen wird. Als Schweizerin drück ich natürlich unserem Team die Daumen, … aber gewinnen wird wohl Spanien oder Deutschland ;).

Kommentar verfassen

