Scientix Ambassador für die Schweiz

Ich freue mich, dass ich als Scientix – Abassador für die Schweiz ausgewählt worden bin. Scientix ist ein Bildungsprojekt der Europäischen Union, dass die Zusammenarbeit zwischen MINT- (Mathematik, Informatik, Natur und Technik) Lehrpersonen, Bildungsforscher und Entscheidungsträgern fördert und unterstützt. Verwaltet wird das Projekt durch das European Schoolnet (EUN), welches eine Vereinigung von 30 Bildungsministerien aus Europa ist. Zu diesen gehört auch die Schweiz.

Lehrpersonen haben durch Scientix die Möglichkeit sich auf der Online-Plattform für neue Unterrichtsideen (oder Anregungen) inspirieren zu lassen. Sie können an europäischen Projekten teilnehmen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich durch europäische oder Nationale Workshops oder durch Online-Schulungen und Webinars sich weiterzubilden.

Als Scientix – Abassador werde ich zwischen September und März ca. 12 Arbeitstage tätig sein. Ich freue mich auf diese Aufgabe, welche eine spannende Ergänzung zu meiner alltäglichen Unterrichtstätigkeit sein wird. Natürlich werdet ihr in diesem Zeitraum hier das eine oder andere von diesem Projekt lesen.

Bis bald! 🙂

 

Kommentar verfassen

