„Scientix 2 – Cycle 2 Teachers Kick-off“ Event in Brüssel

Zusammen mit anderen Ambassadors war ich über das Wochenende an einem gemeinsamen Kick-off-Event in Brüssel. Ich war sowohl das erste Mal in Brüssel als auch in den Räumlichkeiten von „European Schoolnet“.

Deshalb hab ich doch am Freitag versucht die „wichtigsten Sehenswürdigkeiten“ zu besuchen. Brüssel hat einige schöne Plätze und gute Schokolade. Ausserhalb des europäischen Viertels empfand ich es als eine gemütliches, charmantes Städtchen. Im europäischen Viertel war es erwartungsgemäss sehr busy und vom Konferenzcharakter geprägt.

„European Schoolnet“ war mir durch diverse Projekte wie das „Future Classroom Lab“ oder eben „Scientix“ bekannt.

European Schoolnet is a network of 31 European Ministries of Education, based in Brussels, Belgium. As a not-for-profit organisation, we aim to bring innovation in teaching and learning to our key stakeholders: Ministries of Education, schools, teachers, researchers, and industry Partners. (Quelle: http://www.eun.org/home)

Der Austausch mit den anderen Scientix Ambassadors und die diversen Workshops waren sehr interessant, spannend und lehrreich. Gerade als „Newbie“ habe ich viele Informationen und Tipps erhalten, um danach mich optimal für Scientix in der Schweiz stark zu machen.

Scientix und European Schoolnet hat so einiges uns Lehrpersonen (nicht nur den MINT-Lehrpersonen) zu bieten und unterstützt diese in ihrer Arbeit. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

