Interview auf Daily Edventures

In den letzten zwei Wochen war einiges los. Die Schule nach den Herbstferien hat wieder begonnen, ich hatte einen Experten-Call mit Studenten der PH Freiburg zum Thema QR-Codes im Unterricht, Medienbildung und Scientix gegeben und ich habe eine Interview-Anfrage von Daily Edventures erhalten.

Daily Edventures

Ich fühlte mich geehrt, als ich diese Anfrage erhalten habe. Der Blog Daily Edventures wurde von Anthony Salcito, dem Vice President of Worldwide Education at Microsoft, ins Leben gerufen und hat weltweit „einige“ Leser. Die Interviews über innovative Bildung mit Lehrern, Politiker, Promis, Wirtschaftsführer, usw. lese ich selber immer wieder gerne. Die Interviewten sprechen immer voller Energie und Leidenschaft über Bildung und Unterricht im 21. Jahrhundert. Seit gestern Abend ist nun auch das Interview mit mir online.

“One of my jobs as a teacher is to coach my students to learn for their future life. If I do a good job, my students won’t need me anymore.”

Kommentar verfassen

